Lasst euch von Uri inspirieren und feilt an eurer Geschäftsidee!

Dank Coaching-Sessions, Feedback von Experten und viel Networking mit Gleichgesinnten startet ihr bei uns durch. In drei Tagen verfeinert ihr in einem motivierenden Umfeld zwischen Co-Working-Space, Urnersee und Telldenkmal euer Vorhaben. Profitiert von einer attraktiven Arbeits- und Freizeitatmosphäre und geniesst drei Hotelübernachtungen mitten in Altdorf.

 

Datum: Freitagabend bis Montagnachmittag, 6. bis 9. September 2024 

Alle Infomationen sind im Flyer aufgeführt.

 

Gewinne attraktive Preise

Beim Urner Start-up Weekend profitierst du nicht nur von wertvollen Coaching-Sessions, sondern hast auch die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen»

  • 30 Halbtage Arbeitsplatz (FixDesk) im Working Point Altdorf
  • Direkt­eintritt (ohne Selektionsprozess) in das Programm *zünder accelerator 2025
  • Jahresfördermitgliedschaft im Innovations-Biotop, inkl. Arbeitsplatz und Meetingräumlichkeiten

 

Die Expertenrunde

Das Start-up Weekend endet mit einem Pitch, an welchem ihr euer Geschäftsmodell einer Expertengruppe präsentiert, die euch ein fachlich qualifizier­tes Feedback gibt.

Delia Herger

Co-Founder
Jobeagle

Marianne Schnarwiler

Geschäftsführerin
Albert Koechlin Stiftung

Rolf Oehen

Leiter Firmenkunden
Urner Kantonalbank

Cornel Betschart

Geschäftsführer
Agentur Blatthirsch

 

Jetzt anmelden bis 14. Juli 2024

Füllt das Anmeldeformular online aus und ladet eure Bewerbung als Slide-Deck, als PDF oder als Kurzvideo (max. 3 Minuten) mit folgendem Inhalt hoch. Dabei ist nicht die Art der Aufbereitung, sondern der Inhalt ausschlaggebend.

  • Stellt euer Team vor
  • Schildert die Herausforderung
  • Präsentiert eure Idee oder Lösung

Viel Erfolg! Wir freuen uns auf Euch.

 

Video

 

Impressionen Start-up Weekend 2023

 

Das sagen ehemalige Teilnehmende

 


Bo von den Heyden 

«Das Start-Up-Weekend ist eine tolle Gelegenheit, spannende Menschen kennenzulernen und eigene und andere Ideen zu challengen. Mir hat es sehr viel Freude bereitet, an dem Event teilzunehmen und ich bin noch immer im spannenden Austausch mit einigen Teilnehmern.»

Teilnehmerin Start-up Weekend 2022

 


Anita Lottenbach

«Als junges Urner Unternehmen fanden wir die individuelle Beratung durch fachkundige Startup-Coaches als besonders wertvoll. Die gewonnenen Erkenntnisse liessen sich direkt in unseren Geschäftsalltag integrieren. Eine Erfahrung, die ich wärmstens weiterempfehlen kann.»

Gründerin Fresh Kitchen GmbH und Teilnehmerin 2023

 


Christine Hegglin

«Als Teilnehmer des letztjährigen Urner Start-up Weekends kann ich nur sagen, dass es ein tolles Erlebnis war. Das Programm war vielfältig und hat uns allen eine Menge Spass gemacht. Von intensivem Arbeiten bis hin zu Sportaktivitäten wie Kanufahren auf dem Urnersee und einer lehrreichen Sightseeing-Tour in Altdorf war alles dabei. Der abschliessende Pitch in einer interessanten Teilnehmerrunde rundete das Event perfekt ab. Wir wurden inspiriert, gefordert und hautnah von Top-Coaches begleitet und unterstützt. Dank der kleinen Gruppengrösse konnten wir effizient an unseren Zielen und Aufgaben arbeiten. An diesem Weekend sind für hoyou entscheidende Wegweiser gefallen, welche wir inzwischen bereits erfolgreich umgesetzt haben. Ich kann das Urner Start-up Weekend jedem Start-up bestens weiterempfehlen.»

Gründerin hoyou.ch und Teilnehmerin Start-up Weekend 2023

 


Cyrill Mugglin

«Ich kannte den Kanton Uri als Zürcher bisher nur flüchtig. Während den drei Tagen durfte ich den vielseitigen Wirtschaft- und Lebensstandort Uri besser kennenlernen und meine Geschäftsidee weiterentwickeln.»

Teilnehmer Start-up Weekend 2022

Das Netzwerk für Gründer*innen von Start-ups

Die Standortförderung Uri und das Urner Start-up Moodtalk erleichtern den Erfahrungsaustausch unter Start-ups und stärken damit das Unternehmertum in Uri weiter. Zu diesem Zweck wurde das Gründernetzwerk Gipfelsicht lanciert. Es richtet sich an Gründerinnen und Gründer von Start-ups rund um Uri. Bist du interessiert? Dann melde dich unter wirtschaft@ur.ch oder 041 875 23 98

 

Das Netzwerk ist gegründet

Im März 2024 wurde das Netzwerk im Innovations-Biotop Uri gegründet. Nach einem Inputreferat von Dr. Oliver Kläusler, Mitgründer und CEO des ETH-Spin-off Swiss Wood Solutions in Altdorf, wurde der Anlass mit einem Erfahrungsaustausch und einem Apéro abgerundet.

Weiterlesen unter Kanton Uri - Neues Gründernetzwerk fördert Wissensaustausch unter Start-ups rund um Uri

 

 

 

 

Tritt mit uns in Kontakt

Wir sind gerne telefonisch via 041 875 23 98 oder per E-Mail an wirtschaft@ur.ch für euch da.